Was ist der Unterschied zwischen einem Mobber und einem Tier?

-> Das Tier ist nicht feige!


...über die besondere Feigheit der Spezies "Mobber"...
Erste Insider-Reaktion nach Veröffentlichung der Mobbing-Vorfälle:

Unfassbar:
Bereits wenige Stunden nach Bekanntmachung meines Buches in meinem Ex-Verein erhielt ich die ersten Drohungen und Beleidigungen mittels einer anonymen Email.

Jemand, der mein Buch noch gar nicht gelesen haben kann, weiß ganz genau, „dass ja nur Verleumdungen drin stehen“, bezeichnet mich als paranoid und droht mir.

Woher will derjenige wissen, was ich geschrieben habe? Kann er/sie sich wohl denken, kennt ja die Wahrheit und fürchtet wohl die Konfrontation damit. Für mich - und sicher auch für meine Leser - nur ein weiterer Nachweis, was mir in meinem Ex-Verein alles geboten wurde.

Für wie gefährlich kann ein Insider den Inhalt meines Buches halten - ohne es gelesen zu haben! - dass jemand zu solchen Methoden greift? Es handelt sich dabei weder um eine Schmäh-, noch um eine Hetzschrift, sondern um möglichst sachliche Darstellungen von Geschehnissen, die in einem Verein nichts zu suchen haben - übrigens unter Berücksichtigung der rechtlich notwendigen Entfremdungen der genannten Personen.

Wie feige muss eine erwachsene Person sein, um vor einer einzigen Frau in den Schutz der Anonymität zu flüchten? Für ein solches Verhalten gibt es auf der nach oben offenen Feigheits-Skala keine Einteilung mehr...

Meine Information für diesen feigen, hinterhältigen Schreiberling: diese anonyme Email - ebenso wie die zweite, die ich inzwischen erhielt - basiert offensichtlich auf krimineller Energie und erfüllt einen Straftatsbestand. Staatsanwaltschaft und Polizei sind informiert. Vielen Dank, lieber Absender, ich werde diese Mails meinen bereits gesammelten Beweismitteln hinzufügen.

Dein Bedenken, Du jämmerlicher Feigling, dass Euer unsportliches und unehrenhaftes Procedere nun im Kanuverband bekannt wird, basiert wohl auf Deinem eigenen Unrechtsbewusstsein.
Na sowas! Ihr habt ganz offensichtlich panische Angst vor den möglichen Konsequenzen Eures abscheulichen Treibens.

Audiatur et altera pars!
Statt dieses sinnlosen Versuches, mich einschüchtern zu wollen, solltet Ihr erst lesen und Euch im Anschluss einfach mal mit Eurem eigenen Verhalten möglichst objektiv und selbstkritisch auseinander setzen. > Nosce te ipsum!

Zum Thema 'Mobbing' aus dem Magazin 'stern' (38/2009):
...(Mobber sind) Gewalttäter, alles andere ist eine Verharmlosung...


***